Ausbildung

Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Ausbildung im
St. Josef

Starten Sie Ihre berufliche Zukunft ab September 2024 mit der Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement im Krankenhaus St. Josef.

Die Ausbildung dauert drei Jahre und wird mit einer Prüfung bei der IHK abgeschlossen.

1. Jahr: 1068,26 €
2. Jahr: 1118,20 €
3. Jahr: 1164,02 €

Bei uns treten Sie eine befristete Stelle mit einer Vergütung nach AVR Caritas an. Wir bieten Ihnen zusätzliche Sozialleistungen und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und Krankenzusatzversicherung an.

Die Aufgaben richten sich nach der jeweiligen Abteilung, in welcher der Auszubildende eingesetzt wird.

Folgende Abteilungen werden durchlaufen und garantieren eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung in der Verwaltung eines modernen Krankenhauses:

  • Vorzimmer der Geschäftsleitung
  • Personalabteilung
  • Buchhaltung
  • Einkauf/Lager
  • Patientenverwaltung
  • Marketing
  • Realschulabschluss bzw. gleichwertige Schulbildung
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Interesse an kaufmännischen und administrativen Tätigkeiten
  • Grundkenntnisse in MS-Office, insbesondere Word und Excel
  • Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

 

  • Einen Begrüßungstag sowie eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung – basierend auf Ihrer Berufserfahrung, Lernfähigkeit und Sicherheit
  • familienfreundliche, flexible Arbeitszeitmodelle
  • Externe und interne Weiterbildungen inklusive Kostenübernahme
  • Mitsprache bei der Dienstplangestaltung und 30 Urlaubstage

Die komplette Liste unserer Arbeitgeberleistungen mit allen Vorteilen finden Sie hier.

Ein hochqualifiziertes Team

Unsere Ausbilder sind erfahrene Fachleute in ihren jeweiligen Bereichen und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Wenn Sie Fragen haben, Hilfe benötigen oder Anliegen besprechen möchten, können Sie sich gerne an unsere Ausbilderin für Kaufmann für Büromanagement wenden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ausbilderin

Büromanagement