DAS LEBEN FEIERN, hieß es in der Kulturhalle Grafenrheinfeld.
Die SWING@SAX Big Band entführte ins Reich der Melodien, mit
wunderschönen musikalischen Momenten. Musik von Glen Miller und Lieder gesungen von Ingrid, Andrea und Kemo sorgten für tolle und bewegte Stimmung und es wurde sogar getanzt.
Mittels Visualisierung schickten die Besucher Licht und Liebe in die Welt und zu den Palliativpatienten, ihren Angehörigen und dem gesamten Personal, gefolgt von dem Lied „can you feel the love tonight“- berührende Momente.
Eingeladen und organisiert hatte diesen „Swing Abend mitten im Alltag“ der Vorstand des Fördervereins der Palliativstation KH St. Josef Schweinfurt, unterstützt von Ehrenamtlichen und dem Personal der Palliativstation. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.
Auch zwei Ehrengäste waren anwesend, zwei Ordensschwestern.
Sr. Ansgard und Sr. Herigard aus Heidenfeld. Sie haben in Ihrem Leben dazu beigetragen, dass das KH St. Josef zu einem Mittelpunkt der Stadt und des Landkreises wurde.
Zum Thema KH St. Josef kam diese wichtige Botschaft:
„KH St. Josef, wir sind rund um die Uhr für Sie da, gemeinsam mit unseren Netzwerkpartnern und Belegärzten, als Dienstleister und attraktiver Arbeitgeber, das Krankenhaus mit Herz.“
„Das Krankenhaus St. Josef hat seine Pforten geöffnet, entgegen den Gerüchten, die es im Augenblick gibt.“
Glücklich und erfüllt verließen die Besucher nach zwei musikalisch und kulinarisch abwechslungsreichen Stunden die Kulturhalle.
„Ein voller und toller Erfolg“, finden die 1. Vorsitzende des Fördervereins, Frau Ursula Pöpperl und Dr. Susanne Röder, Chefärztin der Abteilung für Palliativmedizin.
Ein herzlicher Dank geht an die Band sowie an alle sichtbaren und unsichtbaren HelferInnen.